Themen

Für eine lebenswerte Stadt und Chancen für alle gibt es so viel zu tun! Mir liegen drei Themen besonders am Herzen:

Lebenswerte Stadtnatur

Ich will, dass Berlin als grüne Metropole erhalten bleibt, gerade wenn die Stadt weiter wächst. Das bedeutet mehr Grün, mehr Bienen und Bäume, saubere Luft und sauberes Wasser aber auch gutes Essen, beispielsweise an unseren Schulen.

Offene Gesellschaft

Berlin ist für mich die Stadt der Freiheit und der Toleranz. Doch damit alle Menschen dieses Lebensgefühl genießen können, muss noch eine ganze Menge passieren – gerade in Sachen Gleichberechtigung und Anti-Diskriminierung!

Gegen Rechts

Gerade jetzt, wo die Anzahl rechter Gewalttaten in Berlin zunimmt, rechte Parolen die Stammtische verlassen und den politischen Diskurs nach rechts rücken ist mir klare Kante gegen rechts wichtiger denn je – in Britz, überall.